About us - Company history

Doppelt-Klicken hier zum Ändern des Bildes

 

Seit 1982 - Groß GmbH


Im Jahr 1982 war es soweit, der Schritt in die Selbständigkeit wurde vollzogen. Am 28.06.1982 gründete Iris Kräckmann ihre Firma "Iris Groß -med.-techn. Handelsvertretung-" mit den Gebietsschwerpunkten Baden-Württemberg, West-Berlin und Schweiz.

Diese befaßte sich mit der Beratung, Vorführung und dem Verkauf von Magnetfeld-Therapie-Produkten an Fachgeschäfte, Ärzte, Heilpraktiker und Anwender.

Ärzte- und Heilpraktikerkongresse wurden von ihr bundesweit betreut.

Berufsfördernde Seminare und eine intensive Weiterbildung bei Prof. Dr. Dr. Dürr in Koblenz erweiterten das Angebot mit Lymphdrainage-, Akupunktur- und Schmerztherapie-Geräten.

Ihr Fachwissen ließ verschiedene Arzneimittel-Hersteller aufhorchen und es folgten Angebote für das Vorstellen von homöopathischen Neuprodukten bei Ärzten und Heilpraktikern. Daraufhin erfolgte die Ausbildung als Pharmaberaterin.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und alle Beteiligten waren zufrieden.

Schon in den Anfangsjahren wurde das Vertretungsprogramm durch verschiedene Produkte der Rehabilitation ergänzt.

Durch Umsatzausweitung und Vergrößerung der Produktpalette erfolgte im Jahr 1990 die Umwandlung in eine GmbH mit dem neuen Namen "Groß GmbH, medizinisch-technische Handelsvertretung, Im- + Export" mit Sitz in Neckartenzlingen.

Ab diesem Zeitpunkt zählten nicht nur Ärzte und Heilpraktiker zum Kundenstamm, sondern auch Sanitätshäuser,  medizintechnische Fachgeschäfte, Apotheken und der Pharmazeutische Großhandel.

Das Handelsangebot umfaßte nun neben den bekannten Produkten auch Rehabilitations- und Pflegeartikel (bezogen von einem bekannten Rehamittel-Hersteller + Großhandel), Nahrungsergänzungs-Produkte sowie Kosmetik von Aloe-Vera und Noni. Diese werden fast ausschließlich direkt vom Hersteller importiert.

Die Präsentation der Produkte erfolgte außerdem auf verschiedenen internationalen Messen und Ausstellungen. Im Dezember 2003 wurde Frau Kräckmann von der Fa. EUROSPEC erfolgreich zur Medizin-Produkte-Beraterin ausgebildet. 

Anfang 2004 bezog die Firma ihr neues Lager in Bempfllingen und es erfolgte die Herstellung von Hautpflegemitteln und Deodorant sowie die eigene Herstellung von Rehamitteln und der Vertrieb als Großhandel im In- und Ausland.

Ergänzt wurde nun das Gesamt-Lieferprogramm durch den Exclusiv-Vertrieb von Wellness-, Fitness- und Beauty-Artikeln zu sehr interessanten Preisen.

Zur Zeit werden Kunden in 13 verschiedenen Ländern beliefert, der weiteste hat seinen Sitz in Israel. Der Import erfolgt weltweit aus 9 Ländern.

Frau Iris Kräckmann erarbeitete sich über die langen Jahre einen guten Ruf als Fachberaterin im Bereich Gesundheitswesen.

Stand: 01.12.2008