Nagelzange Halbkopfschneider – 14 cm, mit Doppelfeder und Sperre
Diese professionelle Nagelzange in Halbkopfschneider-Ausführung ist ein zuverlässiges Werkzeug für präzises Kürzen starker Finger- und Fußnägel. Dank der Kombination aus gerader Schneide, hochgezogenem Kopf und ergonomischer Form eignet sie sich optimal für die tägliche Fußpflege im privaten oder professionellen Bereich – jedoch nicht für den klinischen Einsatz zugelassen.
Produktmerkmale im Überblick:
-
Robustes Material: Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl 18/8 A1 – langlebig, hygienisch, korrosionsbeständig und pflegeleicht.
-
Halbkopfschneider-Design: Die gerade Schneide verläuft mittig und eignet sich besonders gut zum kontrollierten Schneiden dicker Nägel.
-
Hochgezogener Kopf: Unterstützt das präzise Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen, ideal z. B. bei eingewachsenen Nägeln.
-
Doppelfeder-System: Für gleichmäßige Rückstellung der Griffe – kraftsparend, komfortabel und ermüdungsfrei in der Anwendung.
-
Mit Sperrfunktion: Die integrierte Sperre sorgt für eine sichere Aufbewahrung und eignet sich auch für unterwegs.
-
Länge: 14 cm – kompakt, gut ausbalanciert und ergonomisch geformt.
-
PZN: 12480330 – zur eindeutigen Identifikation im pharmazeutischen Handel.
-
Qualität: Hochwertige Klinikqualität, jedoch nicht für den klinischen Einsatz.
Anwendung:
Ideal für die Fuß- und Nagelpflege bei dicken, verhärteten oder eingewachsenen Nägeln. Durch die präzise Verarbeitung ist sie besonders für Anwender mit erhöhtem Pflegebedarf oder professionellen Anspruch geeignet.
Pflegehinweise:
Reinigen und desinfizieren nach jedem Gebrauch. Die Zange ist sterilisierbar und sollte trocken gelagert werden.